top of page

PODCAST x VIDEO

Take One

Der Marketing-Gamechanger für höhere Reichweite und die Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden!

Von der Technik bis zur Strategie

mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellst du spielend leicht deinen eigenen Video-Podcast und nutzt dessen volles Potenzial, ohne großen Mehraufwand und umfangreiches Technik-Know-how.

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist bereits fleißig dabei, Podcastfolgen zu produzieren, aber das Gefühl beschleicht dich, dass du das volle Potenzial deines Podcasts noch nicht ausschöpfst?

Video-Podcasting hilft dir ohne großen Mehraufwand dabei!

 

Mit deinem Video-Podcast hebst du dich von der Masse ab und festigst die Bindung zu deinen Hörerinnen und Hörern.

Du erzielst zusätzliche Reichweite, dein Podcast wird müheloser gefunden und du erweiterst deine Zielgruppe, ohne dafür zusätzliches Budget aufwenden zu müssen.

Und dank Content-Recycling geschieht dein Marketing fast von alleine!

Klingt verlockend, oder?

 

_O5A0603.jpg

Video + Podcast = Vodcast

Der Marketing-Hack für deinen Podcast!

Also nimmst du in Zukunft eben einfach deine Podcastfolgen als Video auf. Easy!

Wäre da nicht nur dieses
eine Problem…..

Der Gedanke an die Umsetzung treibt dich fast in den Wahnsinn. Die Zeit und die Lust, sich damit herumzuschlagen, fehlen dir einfach.

Dir schießen tausend Fragen durch den Kopf:

  • Welches Equipment benötige ich, ohne mein Budget zu sprengen?

  • Mit welcher Software nehme ich Ton und Video auf und bearbeite sie?

  • Wo soll ich das Video hosten? Nur auf YouTube? Wie funktioniert das überhaupt?

  • Wie integriere ich den Vodcast in meinen Workflow, ohne viel Zeit zu verlieren?

  • Wie recycle ich effizient den Videocontent für mein Marketing?

Bei Take One - Podcast x Video findest du die Antworten!

Take One ist ein Onlinekurs, der sich an Selbstständige und UnternehmerInnen richtet, die ihr Podcast-Potenzial voll ausschöpfen möchten.

Dank einer klaren Schritt-für-Schritt-Anleitung, zahlreichen veranschaulichenden Beispielen sowie zeitsparenden Checklisten und Tabellen wirst du ohne großen Aufwand das Potenzial des Videomarketings für deinen Podcast nutzen können.

Ob du gerade erst deinen Podcast startest oder bereits ein erfahrener Profi bist, spielt dabei keine Rolle!

4 Module + 1 Q&A Session*

Das erwartet dich bei Take One

1. Take

Im Eröffnungsmodul erhältst du umfassende Informationen über das benötigte Equipment. Vom Mikrofon über die Kamera bis zur passenden Software - wir bieten klare Kaufempfehlungen für jedes Budget.

2. Take

Im Anschluss daran wirst du lernen, wie du das volle Potenzial deines Equipments ausschöpfst, um sowohl Solo- als auch Interviewfolgen in höchster Qualität aufzunehmen. Dies beinhaltet auch die Schaffung einer Aufnahmeumgebung, die deine Persönlichkeit und dein Unternehmen auf authentische Weise reflektiert.

3. Take

Nachdem du erfolgreich deine Podcast-Folge in Videoform aufgenommen hast, ist die nächste Etappe die Bearbeitung.

 

Wie verwandelst du nun deine Videodatei in sowohl eine klassische Podcast- als auch Vodcast-Folge?

Benötigst du spezielle Intros und Outros für deine Videos?

Gibt es Unterschiede in der Bearbeitung von Solo- und Interviewfolgen?

Erfahre in diesem Modul, wie du all diese Schritte mit minimalem Aufwand meisterst, begleitet von verständlichen Beispielen.

4. Take

Kurz vor Drehschluss erfährst du, wie du deinen Video-Podcast optimal in deine Marketingstrategie einbindest.

YouTube, als die zweitgrößte Suchmaschine weltweit, birgt ein immenses Reichweiten-Potenzial für dein Unternehmen. Daher lernst du, wie du deinen eigenen YouTube-Kanal einrichtest und worauf du beim Hochladen deiner Videos achten solltest.

Darüber hinaus erfährst du in diesem Modul von den vielfältigen Möglichkeiten, wie du deinen Vodcast sinnvoll für Content-Recycling nutzen kannst. Mithilfe von Tabellen und Checklisten unterstützen wir dich dabei, einen effizienten Arbeitsablauf zu finden.

*Aufzeichnung Q&A Call

Ein aufgezeichnete Q&A Call, bei dem alle Fragen der teilnehmenden Kundinnen und Kunden beantwortet wurden, steht dir im Mitgliederbereich rund um die Uhr zur Verfügung.

AUF EINEN BLICK

_01A1345.jpg

So wirst du zum Video-Podcast Shootingstar

1. Take: Finde das perfekte Equipment für dein Budget

2. Take: Setup & Aufnahme - effizient und professionell

3. Take: Bearbeitung deiner Vodcast Folgen

4. Take: Spotify, YouTube, Content Recycling & dein idealer Workflow

Aufzeichnung Q&A Call

KOMPAKTE VIDEOMODULE

Die schrittweise Anleitung für deinen Video-Podcast, präsentiert in leicht verständlichen Videoformaten.

 

Lerne in deinem eigenen Tempo und wiederhole die Inhalte nach Belieben. 

CHECKLISTEN, CONTENT-TABELLE & SHOPPING LISTE

Dank praktischer Checklisten und einer Content-Workflow-Tabelle kannst du das frisch erworbene Wissen direkt in die Tat umsetzen. Eine Einkaufsliste für dein ideale Equipment erspart dir stundenlanges Recherchieren.

1.png

ANSCHAULICHE PRAXISBEISPIELE

Dank praktischer Beispiele aus der Video-Welt wird das Thema Video-Podcast greifbar für dich. Lass dich inspirieren und finde deinen eigenen Stil.

2.png
Mock Ups.png

Worauf wartest du?

Und Action!

129 €

zzgl. MwSt.

WL-TO

Audio & Video 
Die perfekte Symbiose

Hi, ich bin Lisa - Podcastexpertin & Videografin

Als Videografin habe ich jahrelang Unternehmen dabei geholfen, einen professionellen Auftritt durch Imagefilme zu realisieren. Mit dem Start meiner eigenen Podcastagentur habe ich meinen Schwerpunkt auf erstklassige Audioqualität gelegt.

Bei Take One erhältst du nun mein umfassendes Wissen aus beiden Bereichen.

Ich freue mich auf dich!

_01A0695.jpg
bottom of page