top of page

PODCAST x VIDEO

Take One

Zünde mit deinem Video Podcast den Turbo zu mehr Reichweite und neuen KundInnen!

Von der Technik bis zur Strategie - mit dieser Step by Step Anleitung erstellst du deinen eigenen Video Podcast. Ganz ohne großen Mehraufwand und Technik Know-How.

Kommt dir das bekannt vor?

Du nimmst bereits regelmäßig Podcastfolgen auf, aber hast das Gefühl, nicht das volle Potenzial deines Podcasts zu nutzen.

 

Du investierst viel Zeit und Liebe und wünschst dir, dass mehr Leute auf deinen Podcast aufmerksam werden. Schließlich sind deine Folgen voll mit kostbarem Mehrwert.

Du möchtest mit deinem Podcast genau die richtigen Menschen erreichen, die bereit sind, in dich zu investieren und sich darauf freuen, mit dir zusammenzuarbeiten.

 

Stell dir mal vor, all das wäre ohne großen Mehraufwand möglich.

 

Und ganz nebenbei macht sich auch noch dein Marketing wie von allein. Du bekommst gratis enorme Reichweite, dein Podcast wird viel leichter gefunden und du erreichst damit eine ganz neue Zielgruppe.

_O5A0603.jpg

Du stichst mit deinem Podcast aus der Masse heraus und stärkst gleichzeitig die Bindung zu deinen HörerInnen. 

 

Klingt gut oder?

Der neue Trend Video Podcast macht's möglich! 

Video + Podcast = Vodcast

Der Marketing-Hack für deinen Podcast!

Also nimmst du in Zukunft eben einfach deine Podcastfolgen auch als Video auf. Easy!

Wäre da nicht nur dieses
eine Problem…..

Du bist PodcasterIn und kein Technik Geek.

Schon allein bei dem Gedanken an den Technik Kram willst du schreiend davon rennen. Du hast weder Zeit noch Lust dich damit großartig auseinanderzusetzen. 

Dir schießen direkt tausend Fragen durch den Kopf:

 

  • Welches Equipment brauche ich dafür? Wird das nicht wahnsinnig teuer?

  • Mit welcher Software nehme ich gleichzeitig Ton und Video auf und bearbeite das Ganze?

  • Wo lade ich das Video dann hoch? Nur bei YouTube? Und wie funktioniert YouTube überhaupt?

  • Wie kann ich das in meinen Workflow integrieren, ohne dass es mich enorm viel Zeit kostet?


 

Bei Take One - Podcast x Video erhältst du die Antworten!

Take One ist ein Onlinekurs für Selbstständige und UnternehmerInnen, die mehr aus ihrem Podcast herausholen wollen.

Mit einer exakten Step by Step Anleitung, vielen anschaulichen Beispielen und zeitsparenden Check-Listen und Tabellen wirst du ohne großen Mehraufwand Videomarketing für deinen Podcast nutzen. 

Ganz egal, ob du gerade deinen Podcast startest oder schon Podcast-Profi bist!

4 Module + 1 Q&A Session*

Das erwartet dich bei Take One

1. Take

​Im ersten Modul erfährst du, welches Equipment du benötigst. Von Mikro, über Kamera, bis hin zur richtigen Software - du erhältst konkrete Kaufempfehlungen für jedes Budget. 

2. Take

Danach lernst du, wie du das Maximum aus deinem Equipment rausholst, um Solo- und Interviewfolgen in bestmöglicher Qualität aufzunehmen. Hierzu zählt beispielsweise auch, wie du eine Aufnahmeumgebung schaffst, die dich und dein Unternehmen authentisch widerspiegelt.

3. Take

Nachdem du deine Podcast-Folge mit Video erfolgreich aufgenommen hast, geht´s nun an die Bearbeitung! Wie entsteht jetzt aus deiner Videodatei sowohl eine klassische Podcast- als auch Vodcastfolge? Benötigst du ein separates Intro/Outro für deine Videos? Gibt es Unterschiede in der Bearbeitung von Solo- und Interviewfolgen?

 

Wie du all das mit möglichst wenig Aufwand hinbekommst, lernst du in diesem Modul mit Hilfe von anschaulichen Beispielen.

4. Take

Kurz vor Drehschluss erfährst du nun, wie du deinen Video-Podcast bestmöglich in dein Marketing einbindest.

YouTube birgt als zweitgrößte Suchmaschine der Welt ein enormes Potenzial für dein Business. Deshalb lernst du, wie du deinen YouTube Kanal einrichtest und was beim Upload deiner Videos zu beachten ist.

Außerdem erfährst du in diesem Modul von den vielen anderen Möglichkeiten, deine Videos sinnvoll zu verwerten. Tabellen und Checklisten helfen dir dabei, einen effizienten Workflow zu finden. 

*Aufzeichnung Q&A Call

Der aufgezeichnete Q&A Call, bei dem alle Fragen der teilnehmenden KundInnen beantwortet wurden, steht dir im Mitgliederbereich per Abruf jederzeit zur Verfügung. 

Nach Take One

  • weißt du, wie du deinen Podcast mit hochwertigen Videos schnell und effizient aufnimmst

  • hast du einen Überblick über das nötige Equipment und kannst es passend zu deinem Budget auswählen

  • bist du in der Lage, dein Video Set-up von Licht über Kamera bis hin zum Ton perfekt vorzubereiten, um keine Zeit zu verschwenden

  • hast du einen fertig eingerichteten YouTube Kanal, durch den dein Podcast von einer ganz neue Zielgruppe spielend leicht gefunden werden kann

  • kennst du den perfekten Vodcast-Workflow und recycelst deine Inhalte so, dass dein Podcast ohne großen Mehraufwand für dich arbeitet

Alexandra-Maria-Fotografie-Lisa-168.jpg

AUF EINEN BLICK

_01A1345.jpg

So wirst du zum Video-Podcast Shootingstar

1. Take: Finde das perfekte Equipment für dein Budget

2. Take: Setup & Aufnahme - effizient und professionell

3. Take: Bearbeitung deiner Vodcast Folgen

4. Take: YouTube, Content Recycling & dein idealer Workflow

Aufzeichnung Q&A Call

KNACKIGE VIDEOMODULE

Die Step by Step Anleitung zu deinem Video Podcast verpackt in leicht verständlichen Videos. Lerne in deinem eigenen Tempo und wiederhole die Inhalte so oft du möchtest. 

CHECKLISTEN, CONTENT-TABELLE & SHOPPING LISTE

Mit praktischen Checklisten und einer Workflow Content-Tabelle bringst du dein neues Wissen direkt in die Umsetzung. Eine Shopping Liste für dein ideales Equipment erspart dir stundenlanges Googeln.

1.png

ANSCHAULICHE PRAXISBEISPIELE

Mit praktischen Beispielen aus der YouTube Welt machen wir das Thema Vodcast für dich greifbar. Lass dich inspirieren und finde deinen eigenen Stil.

2.png
Mock Ups.png

Worauf wartest du?

Und Action!

129 € netto

WL-TO

Audio & Video 
Die perfekte Symbiose

Hi, ich bin Lisa - Podcastexpertin & Videografin

Als Videografin habe ich jahrelang Firmen zu einem professionellen Auftritt durch ihren Imagefilm verholfen. Mit dem Start meiner eigenen Podcastagentur habe ich schließlich den Fokus vermehrt auf die perfekte Audioqualität gelegt. 

 

Bei Take One bekommst du jetzt mein geballtes Wissen aus beiden Bereichen.

 

Ich freu mich auf dich!

_01A0695.jpg
bottom of page